Orthopädie

Als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie habe ich über 20 Jahre operative Erfahrung einschliesslich spezieller rheumaorthopädischer Operationen. Ebenso verfüge ich auch über den Facharzt für Rheumatologie.

Mein besonderes Interesse galt auch als Operateur den Möglichkeiten, Operationen möglichst schonend durchzuführen und auch nur dann, wenn alle anderen Erfolg versprechenden Massnahmen ausgeschöpft waren.

Die Bemühungen, die Beschwerden und Beeinträchtigungen möglichst ohne Operation zu beheben, führten in meiner Praxis zu einer abnehmenden Häufigkeit operativer Eingriffe.

Folgende orthopädische Untersuchungen und Behandlungsverfahren bieten wir in unserer Praxis an:

Diagnostik

  • Digitales Röntgen
  • Ultraschall des Bewegungsapparates
  • Ultraschall der Säuglingshüfte n. Graf
  • Knochendichtemessung mit DXA 

Therapie

  • Chiropraktik, Atlastherapie 
  • Injektionsbehandlungen der Wirbelsäule und Gelenke unter Bildwandler- und Ultraschallkontrolle (interventionelle Schmerztherapie)
  • Hyaluronsäure-Injektionen bei Arthrose,  Sehnen- und Bänderschäden
  • Versorgung mit Bandagen und Orthesen
  • Behandlung von Sportverletzungen und -schäden
  • Klassisches und medical Taping

In Fällen von schweren Veränderungen oder Zerstörung von Strukturen wie z.B. Gelenken oder Sehnen sind auch operative Behandlungsmethoden häufig unumgänglich. Hier kooperieren ich mit erfahrenen Operateuren, um das optimale Ergebnis für Sie erzielen zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

  • Kontakt

    Praxis Dr. W. Terhorst
    Baarerstrasse 98
    6300 Zug

    Festnetz: +41 41 761 41 31
    Fax: +41 41 761 41 36
    E-Mail: info@orthopaedie-zug.ch

    Öffnungszeiten
    Mo-Fr 7:30 – 12.00 Uhr
    Mo und Mi 13:00 – 16:00 Uhr
    Di und Do 13:00 – 18:00 Uhr

    Termine nach Vereinbarung