Akupunktur

Als zertifizierter Experte für Akupunktur mit über 25-jähriger Erfahrung nutze ich dieses schonende und hilfreiche Verfahren sehr gerne. Sowohl als Einzelmethode als auch im Rahmen von Komplexbehandlungen ist sie aus meiner alltäglichen Praxis nicht mehr wegzudenken.

Akupunktur ist schonender als eine Injektion und oft wirksamer als andere Methoden. Dies wurde auch in mehreren grossen Studien belegt, die zeigten, dass die Akupunktur bei Kopfschmerzen, Arthrose (=Gelenkverschleiss) insbesondere am Kniegelenk und Hüftgelenk sowie bei Rückenschmerzen ebenso gut oder besser als konventionelle Verfahren bzw. Medikamente wirkt.

Folgende Akupunktur-Methoden biete ich in meiner orthopädisch-rheumatologischen Praxis an:

  • Klassische Akupunktur
  • Triggerpunkt-Akupunktur
  • Schmerz-Akupunktur

Die Akupunktur ist Teil der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin). Weitere Elemente sind die Moxibustion sowie spezielle Massagetechniken z.B. Tuina, Schröpfen, Gymnastik wie Qi Gong, Tai Chi, Kräuter, Tees und sogenannte Dekokte. 

Kontaktformular

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

  • Kontakt

    Praxis Dr. W. Terhorst
    Baarerstrasse 98
    6300 Zug

    Festnetz: +41 41 761 41 31
    Fax: +41 41 761 41 36
    E-Mail: info@orthopaedie-zug.ch

    Öffnungszeiten
    Mo-Fr 7:30 – 12.00 Uhr
    Mo und Mi 13:00 – 16:00 Uhr
    Di und Do 13:00 – 18:00 Uhr

    Termine nach Vereinbarung